Paulina Eichler, Finanzen & Administration

Juni_Personal

«Struktur, Geduld und Verständnis sind Stärken, die mich stets durch meinen
Arbeitsalltag begleiten. In Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Projektleitung
erledige ich alles im Finanz- und Administrationsbereich.»

Mit Struktur, Geduld und Verständnis – die gute Fee im Backoffice.

Am Hauptsitz der Firma IMHOTEC Engineering AG in Solothurn, befindet sich auch die Zentrale für Finanzen und Administration.
In Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Projektleitung, erledigt Paulina Eichler viele administrative Aufgaben von ihrem grünen Arbeitsplatz in Solothurn aus. Nebst der Debitorenbuchhaltung und dem Mahnwesen, ist sie auch zuständig für die Verwaltung der Wartungsverträge für Alarm & Video, sowie die Abrechnung der SIM- Karten in den verschieden Alarmsystemen. Frau Eichler sorgt dafür, dass immer genügend Arbeitskleider und Marketingmaterialien verfügbar sind, dass es immer Toner und Papier für den Drucker hat und auch, dass unsere Pflanzen überleben. Immer wenn der Aussendienst mal zusätzliche Infos braucht, ist Frau Eichler aus dem Backoffice jeweils zur Stelle.

  1.  Das klingt nach einem sehr vielseitigen Job. Was ist für Dich die wichtigste dieser vielen Aufgaben?
    Die für mich wichtigste Aufgabe ist, die Aufgaben richtig zu priorisieren. Mit Disziplin und Leidenschaft meistere ich diese täglichen Tasks gemeinsam mit unserem grossartigen Team.
    ___
  2. Gerade das Mahnwesen ist doch bestimmt manchmal unangenehm? Wie gelingt es Dir immer freundlich und sachlich zu bleiben?
    Das ist nur dank einem tollen Team möglich, mit welchem ich schon seit vielen Jahren zusammenarbeite.
    Natürlich ist das Mahnwesen eine heikle Angelegenheit, aber auch ein natürlicher Prozess. Ein wenig natürlicher Charme kann hier helfen (lacht). Wichtig ist es, auch in schwierigen Situationen, professionell und sachlich zu bleiben. Solche Fälle sind aber eher selten. ;-)
    ___
  3. Was macht es aus, dass die IMHOTEC für Dich ein attraktiver Arbeitgeber ist?
    Bei der Firma IMHOTEC werden Zusammenhalt und Wertschätzung grossgeschrieben. Ich wurde als Mitarbeiterin rasch ein Mitglied der „IMHOTEC-Familie“. Diese Unterstützung und Hilfsbereitschaft spürt man im hektischen Arbeitsalltag.

Das ganze IMHOTEC-Team schätzt sich glücklich, Dich als gute Fee im Backoffice zu haben.
Paulina Du bist eine echte Powerfrau. Vielen Dank für Deinen hervorragenden Einsatz.

Dein IMHOTEC-Team