Markus Schweizer – Ein Techniker geht hoch hinaus.

Markus Schweizer

«Niemals stehen bleiben &
stets weiterentwickeln –
das macht uns erfolgreich.»

Als gelernter Montage-Elektriker EFZ besitz Markus Schweizer die notwendige Fachkompetenz, um unsere KundInnen bestmöglich betreuen zu können. Seit fast 5 Jahren ist er nun ein festes Mitglied der IMHOTEC Engineering AG. Das Spezialgebiet unseres Systemtechnikers umfasst vor allem den Bereich „Videoüberwachung und Alarmanlagen“. Seine kundenorientierte Arbeitsweise sowie seine offene Persönlichkeit machen Markus Schweizer zu einem wertvollen Mitarbeiter.

Interview:

  1. Was gefällt dir bei der IMHOTEC Engineering AG am meisten?
    .
    Der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung im IMHOTEC-Team sind für mich unfassbar wertvoll. Egal in welcher Situation man Hilfe benötigt, es steht einem immer jemand zur Seite und das ist grossartig. Aber was ich wirklich super finde ist, dass die IMHOTEC gerne in die Mitarbeiter investiert und diese fördert. An dieser Stelle möchte ich mich auch für bei ihr bedanken.
    ___
  2. Du bist bereits 5 Jahre bei der IMHOTEC, was sind deine weiteren Ziele bei dieser Firma?
     :
    Mein Ziel ist es, noch möglichst lange ein Teil des IMHOTEC-Teams zu sein. Derzeit strebe ich den Fachausweis zum „Projektleiter im Bereich Sicherheitssysteme“ an. Es ist mir ein grosses Anliegen, nicht zu stagnieren und stets vorwärtszukommen. Die Vorstellung, bei der IMHOTEC die Rolle als Projektleiter übernehmen zu dürfen, gefällt mir.
    ___
  3. Warum interessiert dich das Thema „Sicherheit“?
    .
    Sicherheit ist in jedem Menschen als Grundbedürfnis verankert. Bereits Abraham Harold Maslow hat das in seiner Bedürfnispyramide veranschaulicht. Wenn man als Techniker einen wertvollen Beitrag zum inneren Seelenfrieden leisten kann, gibt mir das auch ein gutes Gefühl. Die IMHOTEC Engineering AG handelt nach dem Leitsatz „Peace of Mind“ und diesen Ansatz finde ich erstrebenswert.

Die IMHOTEC Engineering AG ist überzeugt: „Mitarbeiter sind unser Kapital und wir investieren gerne.“ Gerne unterstützt und fördert die IMHOTEC Engineering AG daher ihre MitarbeiterInnen.
Wir freuen uns, dass Markus Schweizer den eidg. Fachausweis zum Projektleiter im Bereich Sicherheitssysteme anstrebt. Die Institution „Verband Schweizerischer Errichter von Sicherheitsanlagen“ bietet dafür die perfekte Weiterbildungsmöglichkeit.

Die IMHOTEC Engineering AG ist stolz, in diesen engagierten Techniker investieren zu können und blickt in eine erfolgreiche Zukunft.
Markus – Du bist ein Powermann.

Dein IMHOTEC-Team

Vielen Dank an Vittorio Stasi und dem kreativloft-Team für das Foto.

Hier finden Sie die Website und die LinkedIn Unternehmensseite der WS SKYWORKER AG.

Besuchen Sie uns auf LinkedIn.