Unser Neuzugang – Andreas Ambühl – Techniker

Andreas Ambühl

«Als Newcomer bringe ich neue
Ansätze, viel Motivation und
Tatendrang ins Team.»

Als gelernter Automobil-Mechatroniker und leidenschaftlicher Hockeyspieler ist Andreas die perfekte Ergänzung für unser Techniker-Team. In beiden Rollen benötigt es ein ruhiges Händchen, eine vorausschauende Denkweise und präzise Organisation. Viele bereits antrainierte Eigenschaften helfen ihm dabei, einen tollen Job zu machen. Geschätzte Kunden sowie auch die Kollegen bei der
IMHOTEC Engineering AG schätzen seine Motivation und sein Engagement. Mit seiner aufgestellten Art und seinem ruhigen Charme sorgt er im Team stets für gute Laune.

Interview:

  1. Wie ist es für Dich der Newcomer in einem Team zu sein?
    .
    Bei der IMHOTEC Engineering AG macht mir das Arbeiten wirklich Spass. Da ich viel im Grossraum Zürich, Bern, Tessin und der Westschweiz unterwegs bin, lerne ich unser Land erst so richtig kennen. Es ist wahnsinnig faszinierend, wie viele schöne Plätze es in der Schweiz gibt. Da ich oft weite Strecken fahre, verbringe ich viel Zeit im Auto – aber mit dem richtigen Sound ist das für mich kein Problem :).
    ___
  2. Welche beruflichen Ziele hast Du bei der IMHOTEC Engineering AG?
     :
    Langfristig ein wertvolles Techniker-Teammitglied zu bleiben und vor allem bei Kunden einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wäre schon super, wenn ein paar positive Googlebewertungen durch meine Arbeitsweise generiert werden :).
    ___
  3. Wofür bist du als Techniker zuständig?
    .
    Ich bin hauptsächlich für die Installationen, Wartungen und Interventionen von elektronischen und automatischen Mietfachanlagen sowie diversen Produkten im Bereich Entrance Control zuständig. Mein Job ist sehr abwechslungsreich. Einmal tausche ich an einer Anlage einen Elektromotor aus, ein anderes Mal darf ich eine neue Software für die Verwaltung von Mietfächern installieren oder dann reinige ich auch die Gläser von einem Speedgate bei einer Wartung, wie früher in der Autowerkstatt.
    ___
  4. Gibt es eine Eigenschaft an Dir, die Dir gegenüber anderen Bewerbern einen Vorteil verschafft hat?
    .
    Ich weiss nicht, ob es da nur eine gibt (*zwinker*). Nein Spass, ich denke es hat einfach gepasst. Bei der IMHOTEC haben auch die Führungspersonen einen technischen Background und können wohl sehr gut beurteilen, wer in das Team passt.

Das ganze IMHOTEC-Team freut sich, Dich als Neuzugang im Techniker-Team begrüssen zu dürfen. Für Die Zukunft wünschen wir uns gemeinsam mit Dir viele spannende Projekte abwickeln zu dürfen.

Andreas Ambühl, Du bist eine echte Bereicherung fürs Team.

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Arbeitseifer.

Das IMHOTEC-Team

Vielen Dank an Vittorio Stasi und dem kreativloft-Team für das Foto.