Alex Moser, Service- & Aftersales Manager

«Mit klarem Blick, langjähriger
Erfahrung und einem grossen
Verständnis für komplexe
Anforderungen leite ich die
technische Abteilung bei der
Firma IMHOTEC.»

Nebst den Service Standorten in Solothurn und in Hausen am Albis, hat die Firma IMHOTEC Engineering AG seit Anfang Januar eine neue Service Zentrale in Spreitenbach.

Zusammen mit der Disponentin Gabriele Sender betreut Alex Moser dezentral das komplette Service Geschäft in der ganzen Schweiz und auch im Fürstentum Lichtenstein. Durch seine Ausbildung als Automatiker und seiner Weiterbildungen zum IT-Fachmann, bringt Alex Moser alle Voraussetzungen mit, um dieser anspruchsvollen Funktion gerecht zu werden. Er ist verantwortlich, dass alle Sicherheitsanlagen, welche durch IMHOTEC betreut werden, stets durch ihn und sein Techniker-Team voll funktionsfähig sind und sich unsere Kunden zu 100% auf Ihr System verlassen können. Sei es im Bereich SafeStorage mit automatischen 24h-Anlagen, im Bereich Entrance Control mit Speedgates oder auch im Bereich Electronic Security mit Alarmanlagen und Videoüberwachungssystemen. Unser Alex kennt sie alle.

Interview:

  1. Das klingt nach einem sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Job. Wie hast Du es geschafft, so viel Know-how aufzubauen?
    .
    Komplexe technische Systeme haben mich schon immer fasziniert. Hauptsächlich durch meine Tätigkeiten im Feld und an den Anlagen, konnte ich das erforderliche Know-how aufbauen. Natürlich habe ich auch bei unseren Partnern und Lieferanten diverse Schulungen und Lehrgänge, für die entsprechende Zertifizierung, absolviert.
    ___
  2. Du hast mit der Führung des Techniker-Teams auch Personalverantwortung. Wo hast Du gelernt ein Team zu führen?
     :
    Während meiner Ausbildung zum Einheitsfeldweibel in der Schweizer Armee konnte ich diesbezüglich Erfahrungen sammeln.
    ___
  3. Was macht es aus, dass die IMHOTEC für Dich ein attraktiver Arbeitgeber ist?
    .
    Für mich ist es wichtig, mich weiterzuentwickeln und das bietet mir die IMHOTEC. Hier erfahre ich echte Wertschätzung, was mich jeden Tag aufs Neue motiviert.
    ___

Das ganze IMHOTEC-Team schätzt sich glücklich, einen starken Leader zu haben, welcher diese Verantwortung übernimmt und für sein Team einsteht.

Alex Moser, Du bist ein Teufelskerl.

Vielen Dank für Deinen hervorragenden Einsatz.

Das IMHOTEC-Team